Solidarische Landwirtschaft

Große Erde -Vorderpfalz-

Samenfeste Sorten

Regional & saisonal

Vielfältig & ursprünglich

Das Gemüse

Es gibt eine bunte Auswahl samenfester und alter Sorten die so geformt sind, wie die Natur sie schafft. Keine Pestizide, keine Verpackung, keine unnötigen Transportwege.

Gemeinsam bauen wir rund um das Jahr über 40 verschiedene Gemüsesorten an. Wenn möglich mit eigener Jungpflanzenanzucht. Im Frühjahr sind das zum Beispiel Spinat, Salat, Radieschen. Je weiter das Jahr voranschreitet, desto breiter wird das Gemüsesortiment. Typische Sommergemüse wie Tomaten und Paprika werden im Folientunnel angepflanzt. Durch den Anbau von verschiedenem Lagergemüse wie Karotten, rote Beete, Sellerie und Wintergemüse wie Grünkohl und Rosenkohl haben wir auch im Winter frisches Gemüse.

Wenn Dich interessiert welches Gemüse wir bisher anbieten konnten, wirf doch mal einen Blick auf unsere Übersicht zur Gemüseverteilung.