Gründungsveranstaaltung am 9.2.2019

Am 9.2.2019 hat unsere Gründungsveranstaltung stattgefunden. Inhalt des Treffens war: 1. Vorstellung des aktuellen Standes in der GbR, SoLaWi und auf dem Feld und Einblick in den Anbauplan 2. Verträge über Ernteanteile und Kapitaleinlage, Rechtsform 3. Abholung von...

Stand Dezember 2018

Vielen Dank für das Interesse an unserem Projekt! Auch bei unserer zweiten Infoveranstaltung haben wir uns über alle interessierten Menschen gefreut, die den Weg zu uns gefunden haben. Mittlerweile haben wir über die Hälfte an Mitbauern zusammen die wir uns für den...

Einladung zur 2. Infoveranstaltung

Zweite Infoveranstaltung: Wann: Freitag der 14. Dezember um 17:00 Uhr Wo: im mennonitischen Gemeindehaus Kohlhof 2A 67117 Limburgerhof   Da es einige Interessierte gab, die zur ersten Veranstaltung keine Zeit hatten, uns aber ihr Interesse an einer Mitgliedschaft...

Rückblick: Infoveranstaltung am 24.11.2018

Am 24.11.2018 haben wir uns über ca. 130 interessierte Menschen auf unserer Infoveranstaltung gefreut! Wir freuen uns sehr über den Zuspruch, den wir von vielen von euch erfahren haben! Besonders wertvoll ist für uns das Vertrauen, das ihr uns bereits schenkt, indem...

Infoveranstaltung

Wann: Samstag, den 24.11.2018 um 16:00 Wo: Kohlhof 2a, 67117 Limburgerhof, im Gemeindehaus Das Herzstück einer funktioniernden SoLaWi ist eine lebendige Mitmacher-Gemeinschaft. Auf der Info-Veranstaltung stellen wir uns, unser Konzept und unsere Vision vor....
Aktueller Stand: SoLaWi Gründen!

Aktueller Stand: SoLaWi Gründen!

Wir sind gerade dabei einen landwirtschaftlichen Hof mit angrenzendem Ackerland im Raum Schifferstadt zu kaufen. Die Verhandlungen mit Banken und Verkäufern laufen auf Hochtouren. Der Plan ist, noch im Herbst eine Infoveranstaltung zu halten, im Winter die Solawi zu...